Mittwoch (11.11.) war im Frankeich Feiertag "armistic" von Erste Weltkrieg. Ich hatte meinem Lkw in die Nähe von Sête geparkt, und von da aus bin ich einem Rennrad Tour durch Weinberge und "Garrigue" gefahren.
Los von Restaurant Parkplatz Mèze kurz nach elf. Es ging leicht berg hoch und runter über Villeveryrac, Playsan, Vendemian durch "Almeras" Weinberge, danach ein klein Pass durch Garrigue (kleinen Nadelbaume Buch) 308 m, dann wieder Berg ab zu Aniane Am Hérault Tal lang. Ich fuhr im Canyon Tal hoch, St Guilhem Le Desert vorbei, schöne Malerische Dorf, ein des schönste im Frankreich, kurze Bild und Mahlzeitpause.

 20151111 et in fr

Es ging weiter durch Tal bis die Straße der Hérault verlässt durch einen schmalen Gang, der auch als Bach gilt wenn es starke Regen gibt, und zu Plateau führt, Höhe 380 m ü Mittelmeer. Wollte einem anderem Weg zurück fahren, aber durch starke Regen vor 10 Tage war der Tal des "Buegue" gesperrt. Dann gleiche Weg zurück bis dem Restaurant "aux Oliviers" auf Dorfplatzt von St Jean de Fos, wo ich einem "Terrasses du Larzac" rot beim Essen gekostet habe, empfehlenswert . Hat Alles geschmeckt und war relativ günstig, wenn man von aus geht daß dort viele Touristen gibt. Danach war die Gelegenheit über der Hügel Richtung Gignac sich wieder warm zu fahren. Danach, von Gignac bis Montagnac, 25 km ganz flache Straße, bevor die leichte Steile Richtung Meze, wo ich halbsechs zurück war. Ergebnis: 137 km, 1307 m/h, 26,6 km/ Schnitttempo. Alles unter die Sonne, mit leichte Wind und traumhafte Landschaft .
Etwas Abwechslung zum Montain Bike nach Fahrt von 31 km am Martinsfeuertag.