Boos - Breitscheid - Boos - "Wenig Strecke - Viel Höhe"

Bei unserer SoFa-MTB-Tour begleiteten Ludwig und Werner Etienne bis nach Breitscheid. Die Route führte über Krsbach, Balkhausen nach Nürburg. Von dort ging es runter nach Breitscheid zu Christas Imbiss. Nach einer kurzen Pause fuhr Etienne noch weiter durch das Ahrtal nach Gelsdorf (Familienbesuch) und auch später wieder zurück. Geplante Strecke ca. 95 km.

Wir, Ludwig und Werner traten die Rückfahrt nach Boos an. Über Herschbroich ging es wieder hoch zur Nürburg. An Start und Ziel vorbei erreichten wir über Welcherath und Brücktal unseren Endpunkt in Boos. Nur allein der Anstieg von Breitscheid (ca. 350 m ü.NN.) zur Nürburg (ca. 600 m) betrug schon über 250 Höhenmeter. So kamen wir bei ca. 27 Km Streckenlänge auf ca. über 500 Höhenmeter. Das konnte sich schon sehen lassen.