20150802 sofa polch

Boos – Polch und zurück, Streckenlänge ca. 80 Km
Alleine nahm ich Sonntagvormittag gegen 9 Uhr die Fahrt nach Polch in Angriff. Gegen 10:15 Uhr erreichte ich nach ca. 35 Km Polch (über Münk – Ditscheid – Monreal – Conder Höhe und Kehrig).
Nach einer ausgiebigen Kaffeepause ging es zurück über den Radweg nach Mayen bis zur Kelberger Straße. Links wieder in Richtung Alzheim und rauf auf die Conder Höhe (ca. 19 Km). Nach einer Pause folgte die Weiterfahrt über Monreal, Bermel, Oberelz nach Lierstal. Der dortige Rastplatz sah aus als hätte eine Kitagruppe einen Malwettbewerb veranstaltet (ca. 15 Km). Nach Besichtigung der Kunstwerke nahm ich den letzten Teil der Strecke in Angriff (Retterath – Mannebach mit Boxenstop bei Rallye – und wieder Boos ca. 10 Km). Die Ausbeute von 2 Wertungspunkten war zwar etwas mager aber immerhin war es eine schöne Tour.
T.C.