20150709 dofa1Bei unserer FBeI-DoFa-Tour vom 09.07.15 wählten wir vertraute Wege.

Die Route führte vom Eifelturm zum Sendemast und dann Richtung Nachtsheimer Höhe. Dort kreuzten wir Die B410 und fuhren parallel zur Bundesstraße bis zum Luxemer Abzweig. Über den Höhenzug an Luxem und Weiler vorbei nach Niederelz. Nun wieder bergauf nach Anschau und wieder runter nach Mimbach. Anschließend das Mimbachtal hoch bis zum Zentrum von Boos.

Auf der Höhe von Weiler staunten wir nicht schlecht über die "Neue Skyline" mit den 5 Windrädern - Einfach gewaltig! Eine Wandergruppe meinte trocken - "Wir schauen in die andere Richtung" - mal sehen was Manuel Andrack zu der neuen "Premium Aussicht" sagt.....

Noch in Gedanken, ob wir bald um die Masten der Windräder Slalom fahren könnten, waren wir kurz vom richtigen Weg abgekommen.

Guide Ludwig fand aber schnell wieder den richtigen Weg. In Boos besuchten wir das Biergartenfest und diskutierten angeregt bei kühlen Getränken das Erlebte.

Tourdaten: Streckenlänge ca. 30 Km

T.C.

20150709 dofa2